Case Study: BOATFINDER.EU

Case Study: BOATFINDER.EU

Unsere Case Study dreht sich ganz um die schönsten Dinge der Welt: Urlaub am Meer, Seele baumeln lassen und mal so richtig Ausspannen. Und wo ginge das besser als auf einer Segelyacht im Mittelmeer? Hier kommt unser lieber Freund und Stammkunde Johannes Legat mit BOATFINDER.EU ins Spiel.

Einfach, übersichtlich und trotzdem technisch anspruchsvoll

Die bestehende Website, die bereits seinerzeit 20XX von unserem Vorgängerunternehmen DROOM! auf Basis von Drupal als Content Management System umgesetzt wurde, brauchte 2021 einen Relaunch.

Vor allem durch die neuen Herausforderungen was Reisen in Zeiten von Corona betrifft war es wichtig, das Informations- und Buchungsangebot etwas abzuschlanken und gleichzeitig eine moderne, mobil-freundliche und übersichtliche One-Page-Website zu gestalten.

Schlank, schnell und schick mit Vue.js

Das neue Frontend wurde gänzlich in Vue.js, einem der heißesten Eisen im Bereich der Frontend Frameworks, realisiert und besticht durch kompromisslose Performance, einfache Erweiterbarkeit und klare Strukturen.

Dynamische Inhalte direkt über die hauseigene API

Damit dynamische Daten, namentlich in diesem Fall die verfügbaren Packages für Mitsegel-Törns, auch immer aktuell zur Verfügung stehen verfügt BOATFINDER.EU über eine eigene Datenschnittstelle, die in Echtzeit alle relevanten Daten bereitstellt. Das Frontend holt diese Daten dann ab und stellt sie dar. Da hier nur die nötigsten Daten ausgeliefert werden müssen, ist der Impact auf Server und Hosting sowie Datenbank minimal. Zusätzlich kann die Data API in einem späteren Schritt ohne jegliche Anpassungen für eine mobile App oder auch ein Desktop-Programm genutzt werden!

Sie möchten mehr dazu erfahren?

Dann freuen wir uns über Ihre Nachricht über die Kommentarfunktion oder gleich direkt per E-Mail - wir beantworten gerne Ihre Fragen!

Besuchen Sie auch unsere Website für mehr Infos zu unseren Services & Skills!

Kommentare anzeigen
Erfahrungen & Bewertungen zu inQrt Digital Solutions